RealFM  / Über uns  / Newsarchiv  / 2006 
04.12.2006

ILM-Konferenz 2006 in Düsseldorf war ein voller Erfolg!



 

Themen rund um Immobilien Lebenszyklus Management interessierten mehr als 600 Teilnehmer




Der Initiator der Veranstaltung, die conject AG, bezeichnet die diesjährige Konferenz für Immobilien Lebenszyklus Management (ILM) als „vollen Erfolg“. Bereits beim Vorabendevent am 29. November 2006 im Düsseldorfer Medienhafen nutzten zahlreiche Teilnehmer die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen. Im exklusiven Podiumsgespräch mit Philip von Ditfurth, CFO conject AG, stellten Geza-Richard Horn, Carl Zeiss AG und Präsident IFMA Deutschland e.V. und RealFM e.V., Michael Knipper, Hauptgeschäftsführer vom Hauptverband der Deutschen Bauindustrie und Heinrich Best von Zerna, Köpper & Partner,  Ingenieurgesellschaft für Bautechnik mbH und Mitglied im VBI-Bundesvorstand das Engagement der Verbände vor.

Zur Konferenz am 30. November 2006 im Hilton-Hotel in Düsseldorf kamen am Ende mehr als 600 Teilnehmer aus der Bau- und Immobilienbranche (Vorjahr: ca. 500). Diskutiert wurde rund um das Thema Immobilien Lebenszyklus Management - „Von der Idee bis zur Abrissbirne“, so fasste es Joachim Plesser, Mitglied des Vorstandes der Eurohypo AG, zusammen. Mit von der Partie auch Bundesbauminister a. D. Professor Dr. Klaus Töpfer, Former Under Secretary General of the UN. In einer eindrucksvollen Rede plädierte er dafür, das Thema Nachhaltigkeit in der Immobilienbranche auch als ökonomische Chance zu begreifen. Die Zeit des linearen Denkens sei vorbei, auch und gerade in der Immobilienwirtschaft. Töpfer zeigte sich fasziniert von den zahlreichen Facetten, die die Branche heute bewegt. Henner Mahlstedt, Mitglied des Vorstandes der HOCHTIEF Construction AG, sprach sogar von einem Imagewechsel, der zu beschleunigen sei: "Es gibt nicht zur Heuschrecken und Baulöwen!"

Ausführliche Informationen zur ILM-Konferenz 2006 – vom Programm, über Impressionen und Statements bis hin zu Foto-Galerie und Web-Blog – gibt es im Internet unter www.ilm2006.com.