RealFM  / Über uns  / Newsarchiv  / 2007 
25.05.2007

RealFM Regionalkreistreffen bei BMW in Leipzig am 24. Mai 2007



 

Am 24. Mai 2007 hatte der neue Regionalkreis Leipzig zu seiner ersten Veranstaltung in das BMW Werk nach Leipzig eingeladen. Rund 100 Teilnehmer sind dieser Einladung gefolgt.

Das Zentralgebäude des BMW Werkes war von der renommierten Architektin Zaha Hadid aus London  geplant und 2004 von BMW bezogen worden. Die explosive Architektur verbindet die drei Hauptproduktionsbereiche Karosseriebau, Lackiererei und Montage.

Die Veranstaltung startete im großen Auditorium des Zentralgebäudes mit zwei Vorträgen. Zunächst informierte Martin Hahm, Leiter Gebäude und Energie im BMW Werk Leipzig, die Teilnehmer über das Zentralgebäude. Anschließend berichtete Helmar Oehm, ehemaliger Leiter Gebäude und Energie des BMW Werk Leipzig, über die praktischen Erfahrungen und Lessons learned bei der Integration von FM in die Planung, den Bau und in den Gebäudebetrieb.

Nach einem hervorragenden Catering seitens der BMW AG mit viel Gelegenheit zum Networking, ging es in geführten Gruppen in die verschiedenen Gebäude der  Produktionsbereiche. Hier werden täglich 650 Autos - 1er und 3er Modelle - produziert.

Wir bedanken uns bei BMW und bei Martin Hahm ganz herzlich für diese rundum gelungene, beeindruckende Veranstaltung und die Gastfreundschaft.