RealFM  / Über uns  / Newsarchiv  / 2007 
13.07.2007

RealFM Regionalkreistreffen bei Hilti in München am 12. Juli 2007



 

Die Veranstaltung des RealFM Regionalkreises München am 12. Juli 2007 beschäftigte sich mit dem Thema Brandschutz als Teil des Real Estate und Facility Managements. Die Hilti Industriegesellschaft mbH war Gastgeber und unterstützte den Regionalkreis mit entsprechenden Räumlichkeiten und Catering.

Der Schwerpunkt der Veranstaltung war insbesondere der Brandschutz in Bestandsgebäuden. Gleich zu Beginn wurde den Teilnehmern ein Brandschutzversuch am Beispiel eines Zulassungstests einer Brandschutzmanschette für Dachgullys vorgestellt. Nach zwei Vorträgen über gesetzliche Rahmenbedingungen, Eigentümeraufgaben, und über die Produktentwicklung im Bereich Brandschutz nahmen die Teilnehmer die Gelegenheit zu einer Werksführung wahr.

Die Veranstaltung war mit 42 Teilnehmern gut besucht. Die Anwesenden, zumeist aktiv mit dem Thema „Brandschutz“ befasst, waren von den Vorträgen, der Werksführung und der anschließenden lockeren Gesprächsrunde bei Häppchen und Getränken begeistert und nahmen viel neues Wissen, Verständnis und Hintergründe für ihren Arbeitsalltag mit.