RealFM  / Über uns  / Newsarchiv  / 2009 
15.12.2009

Call for Papers zur ILM-Reihe der Consense 2010: ILM erneut als starker Partner mit RealFM e.V. im Programmkomitee



 

Die ILM-Konferenz wird Teil der Consense 2010 und findet kommendes Jahr am 22./23. Juni in Stuttgart statt. Die Consense, internationaler Kongress und Fachausstellung, wird seit einigen Jahren von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) und der Messe Stuttgart organisiert. Als ideeller Wegbereiter für „Nachhaltiges Bauen“ ist der DGNB auch ein idealer Träger für ILM. Mit der ILM hatte sich die Consense bereits in 2009 einen starken Partner an Bord geholt. Nicht nur das Thema Nachhaltigkeit, sondern auch das Image stimmt: die ILM gilt als wegweisend in ihrem Segment. In bewährter Weise fließt das Know-how des ILM-Programmkomitees, dem Géza-Richard Horn als Vertreter von RealFM e.V.  angehört, in die inhaltliche Gestaltung des internationalen Fachkongresses ein. Jetzt geht die Zusammenarbeit in die zweite Stufe, auf der nächsten Consense 2010 ist – im gemeinsamen Rahmen - eine ILM Reihe geplant mit drei Plenumsvorträgen und 15 Workshops. Damit erhält die Veranstaltung, zu der in 2010 rund 1000 Teilnehmer erwartet werden, wesentliche Impulse für ihre weitere Entwicklung.  

 

Das ILM-Komitee setzt sich schon seit 2005 – die ILM lief bis 2008 als sehr erfolgreiche, eigenständige Veranstaltung in Düsseldorf - dafür ein, geeignete Partner zu finden, die besten Redner sprechen zu lassen und Verbindungen zu denen herzustellen, die für die Sache, sprich Nachhaltigkeit am Bau, einstehen und darum kämpfen. 

 

Nutzen Sie als RealFM - Mitglied die Gelegenheit, diskutieren Sie mit – werden Sie Referent im Rahmen der neuen ILM Reihe im Rahmen der CONSENSE 2010. Ein 20köpfiges Programmkomitee wird die Themen aus den eingereichten Vorschlägen auswählen. Abgabetermin ist der 1. Februar 2010. Inhalte können Projekte, Prozessverbesserungen oder Forschungsarbeiten über Verbesserungspotenziale sein, aber auch Herangehensweisen, neue Technologien oder Projektergebnisse mit Bezug auf den Immobilien Lebenszyklus. Mehr Informationen zum Call for Speaker gibt es hier. Außerdem finden Sie hier die Anmeldung für Ihre Vorträge.