RealFM  / Über uns  / Newsarchiv  / 2012 
17.04.2012

Géza-Richard Horn wird Gastprofessor an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU)



 

Berlin, 17. April 2012 - Auf dem diesjährigen RealFM Day am 29. März in Stuttgart hat der Rektor der HfWU Nürtingen-Geislingen, Prof. Dr. Werner Ziegler, Herrn Géza-Richard Horn zum Gastprofessor berufen und die Berufungsurkunde überreicht.

Géza-Richard Horn, Architekt und CFM (Certified Facility Manager) war über viele Jahre Leiter Immobilien- und Facility Management der Carl Zeiss AG in Oberkochen. Herr Horn war 2006 Gründungspräsident von RealFM e.V. und bis 2010 erster Präsident des Vereins, in dem er zurzeit als ehrenamtlicher Geschäftsführer aktiv ist. Außerdem amtierte er bis 2008 als Präsident von IFMA Deutschland e.V.

Prof. Géza-Richard Horn sieht seine zukünftige Aufgabe vor allem als Vermittler zwischen Studium, Wissenschaft und Praxis. Für ihn ist Facility Management kein Selbstzweck. Er möchte den Studentinnen und Studenten an der Hochschule näher bringen, dass FM, durch den Erhalt der Zukunftsfähigkeit, Effizienz und Performance, den wichtigsten Anteil in der Wertschöpfungskette einer Immobilie hat.

(© Foto mit freundlicher Genehmigung von Gerhard Schmücker, Nürtingen)

Prof. Dr. Werner Ziegler (rechts) überreicht die Berufungsurkunde an Géza-Richard Horn