RealFM  / Über uns  / Newsarchiv  / 2012 
02.04.2012

RealFM Junior Award erstmals für herausragende Abschlussarbeiten im Bereich Real Estate-, Facility Management und Nachhaltigkeit verliehen



 

Auf dem diesjährigen RealFM Day am 29.3.2012 in Stuttgart hat RealFM e.V. erstmalig den RealFM Junior Award für herausragende Master – und Bachelorarbeiten im Bereich Real Estate-, Facility Management und Nachhaltigkeit verliehen. Vergeben wurden ein 1. Preis und zwei 2. Preise. Ziel des RealFM Junior Award ist die Schaffung einer Verbindung zwischen Lehre und Praxis.

Der erste Preis wurde gesponsert von der YIT Germany GmbH Stuttgart und ging an Claudia Blaich für ihre Arbeit zum Thema „Integriertes Klimaschutzkonzept: Anwendung einer neuen Methodik in der Praxis“. Der 2. Preis wurde gleich zweimal vergeben und ging an Daniel Schwab für sein Thema „Grundlagenanalyse und Entwicklung eines Dienstleistungscontrollings für Auftraggeber“ sowie an Werner Mailinger für seine Arbeit mit dem Thema „Modell zur Einführung von Facility Management in Corporate Unternehmen“.


Die Laudatio wurde gehalten durch Prof. Dr. oec. Thomas Kinateder, Studiendekan Studiengang Immobilienwirtschaft der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen.

(Fotos mit freundlicher Genehmigung von Christian Eichhorn, Stuttgart)

 

Claudia Blaich und Jürgen Staiger, YIT Germany GmbH Stuttgart

 

Werner Mailinger und Thomas Knoepfle, Präsident RealFM e.V.

 

Daniel Schwab zusammen mit Jürgen Staiger (links) und Thomas Knoepfle (rechts)