RealFM  / Über uns  / Newsarchiv  / 2013 
11.10.2013

Neues Leitbild: Mehrwert durch RealFM!



 

Im Mittelpunkt steht immer der Immobiliennutzer: In seinem neuen, zukunftsweisenden Leitbild bündelt RealFM e.V. langjähriges Expertenwissen und breites Branchen-Know-how und entwickelt daraus neue, praxisnahe Strategien für Mitglieder und Interessenten

Berlin, 10. Oktober 2013 – Im siebten Jahr seines Bestehens hat RealFM e.V. seine Ziele und Visionen mit den Erfahrungen, dem langjährigen Expertenwissen und Branchen-Know-how abgeglichen und daraus konsequent ein neues Leitbild formuliert. Als Impulsgeber für bildungspolitische und berufsständische Entwicklungen der Branche will der Berufsverband für Facility und Real Estate Manager damit klar und transparent reale und greifbare Mehrwerte für seine Mitglieder schaffen. Das neue Leitbild thematisiert Schwerpunkte wie CREM- und FM-Verständnis und -Wertstellung in Gesellschaft und Unternehmen, Organisation und Struktur, Prozesse und Schnittstellen, Methoden und Tools, Personalentwicklung und -qualifikation. 

„Es ist unser Anliegen, Mitglieder aber auch Interessenten mit unserem umfassenden Wissen und unserem internationalen und regionalen Netzwerk proaktiv zu unterstützen und über aktuelle und zukunftsweisende Themen und Entwicklungen im nationalen und internationalen CREM / FM Markt zu informieren.“ sagt Thomas Knoepfle, Head of Real Estate Management, Cassidian und Präsident von RealFM e.V.

Der Verband unterstützt seine Mitglieder unter anderem dabei, im Rahmen ihrer unternehmerischen Verantwortung CREM und FM als vielschichtige Aufgabe und Funktion zu begreifen, daraus Potenziale und Handlungsoptionen abzuleiten oder Analysen und Argumentationsketten zu erstellen. Dazu gehören auch die Implementierung von Leistungs- und Prozesssteuerungsmodellen, das Erstellen vollständiger Aufgaben- und Funktionsbeschreibungen bis hin zur Zuordnung von klar umrissenen Berufsbildern. RealFM versetzt seine Mitglieder in die Lage, Unternehmensziele und -Strategien mit dem CREM/FM zu synchronisieren, Schnittstellen zu professionalisieren und das Dreieck Kosten, Qualität und Zeit bei der Ausführung ebenso wie die Risiken zu beherrschen.

Das vollständige neue Leitbild finden Sie hier.