RealFM  / Über uns  / Newsarchiv  / 2013 
21.11.2013

RealFM-Regionalkreisveranstaltung bei der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH in Langen



 

RealFM e.V. hat am 22. Oktober zu einer Regionalkreisveranstaltung in die Unternehmenszentrale der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH nach Langen eingeladen. Thema der Veranstaltung war der neue Leitfaden Instandhaltung 2013. Dieser Leitfaden behandelt die bauliche Instandhaltung für Gebäude, Tragwerke und Außenanlagen.

Insgesamt waren mehr als 30 Teilnehmer erschienen und folgten interessiert den hochkarätigen Vortragenden, die das Thema der baulichen Instandhaltung aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchteten. In der anschließenden Podiumsdiskussion wurde angeregt über Motivation, Sinnhaftigkeit und Umfang der baulichen Instandhaltung diskutiert. Eine Diskussion, die sich noch bis in das abschließende „get together“ fortsetzte.

Das Thema Instandhaltung im Bereich Dach und Fach ist ein brennendes und bisher leider oftmals vernachlässigtes Thema für Facility Manager. Die vielen anwesenden Nicht-Mitglieder waren daher begeistert von den Aktivitäten der RealFM in diesem Bereich und überlegen sich den Erwerb des Leitfadens. Aber auch das vorgestellte aktuelle Themenspektrum von RealFM e.V. insgesamt, die laufenden Projekte und die Zielstellung, haben viele Teilnehmer so überzeugt, dass sie sich eine Mitgliedschaft im RealFM e.V. oder sogar ein Mitwirken bei aktuellen Projekten innerhalb des Verbandes überlegen wollen.

Der neue Leitfaden Instandhaltung 2013 kann über die RealFM-Geschäftsstelle bezogen werden. Ausführliche Informationen gibt es auch auf der RealFM-Homepage.