RealFM  / Über uns  / Newsarchiv  / 2013 
29.04.2013

RealFM-Strategieworkshop: Präsidium diskutiert mit den Leitern der Projektgruppen erste Ergebnisse



 

Am 11. April 2013 hat das RealFM-Präsidum auf seiner turnusmäßigen Sitzung erste Ergebnisse mit den Leitern der einzelnen Projektgruppen besprochen, die im Rahmen des Strategieworkshops im Februar entstanden sind. Die Ergebnisse der Projektgruppenarbeit sollen dann auch auf der nächsten RealFM-Mitgliederversammlung im September 2013 präsentiert werden.

Am 19. Februar 2013 hatten sich in Frankfurt das RealFM-Präsidium sowie die ehrenamtlichen Leiter der Regional- und Arbeitskreise, der Branchenzirkel sowie Fachbeiräte zu einem Strategieworkshop getroffen, um eine Bestandsaufnahme über die derzeitige Verbandsarbeit durchzuführen und diese auf die Zukunft auszurichten.
Es gab dazu einen regen Meinungsaustausch und im Ergebnis dessen haben sich eine Reihe guter Ideen und Projekte herauskristallisiert, die RealFM kurzfristig angehen und verwirklichen möchte.

Gerne suchen wir unter den Mitgliedern noch weitere Mitstreiter für die einzelnen Themen und Projekte – bitte melden Sie sich direkt beim Projektleiter. Nachfolgend finden Sie die Projekte und deren Leiter aufgeführt:

1. Was ist branchenübergreifend gutes FM ?
    Projektleitung: Paul Stadlöder (FMC Facility Management Consulting GmbH)

2. Leitbild und Vision
    Projektleitung: Thomas Knoepfle (EADS CASSIDIAN)

3. Mitgliedergewinnung
    Projektleitung: Hermann Baass (Astrium GmbH) 

4. Marketingplanung und Veranstaltungsplanung
    Projektleitung: Martina Chrissochou (AIS Management GmbH) 

5. Internes offenes Mitgliederverzeichnis und Verhaltenscodex
   Projektleitung: Jörg Petri (Bayer Pharma AG) 

6. Neue Konzepte entwickeln für RK-Veranstaltungen (allgemeiner Teil, wiederh./ regional)
    Projektleitung: Andreas Broßmann (Canzler Ingenieure GmbH)

Weitere Informationen dazu finden Sie im Mitgliederbereich.