RealFM  / Über uns  / Newsarchiv  / 2016 
15.11.2016

Verleihung des RealFM Junior Award für herausragende Abschlussarbeiten im Bereich Real Estate-, Facility Management und Nachhaltigkeit auf dem RealFM Day 2016 in Stuttgart



 

Auf dem diesjährigen RealFM Day am 10.11.2016 in Stuttgart hat RealFM e.V. nunmehr schon zum vierten Mal den RealFM Junior Award für herausragende Master – und Bachelorarbeiten im Bereich Real Estate-, Facility Management und Nachhaltigkeit verliehen. Ziel des RealFM Junior Award ist die Schaffung einer Verbindung zwischen Lehre und Praxis.

Der RealFM Junior Award wird von der Caverion Deutschland GmbH Stuttgart gesponsert und ging an Alexander Zwingert für seine Arbeit zum Thema "Analyse der Betreiberverantwortung in Deutschland und
der Schweiz im Rahmen des Projektes Helvetisierung der Richtlinie GEFMA 190".
Herr Holger Schade, Niederlassungsleiter Stuttgart der Caverion Deutschland GmbH, überreichte den Preis an Herrn Zwingert und begründete das Engagement seines Unternehmens für den RealFM Junior Award.

Die Laudatio wurde gehalten durch Prof. Dr. rer. pol. Jörg Heinzelmann, Studiendekan Studiengang Immobilienwirtschaft der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen.

(© Foto mit freundlicher Genehmigung von RealFM e.V., Berlin)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(von links: Holger Schade, Jochen Wiener (2. Vizepräsident RealFM e.V.), Alexander Zwingert, Prof. Dr. Jörg Heinzelmann)