Zertifiziert werden die Menschen — nicht Programme

Kompetenzen stärken heißt, Mitarbeiter handlungskompetent zu machen. Es kommt nun einmal darauf an, was ein Mensch in der Praxis tatsächlich umzusetzen vermag, nicht ob sein von ihm durchlaufenes Weiterbildungsprogramm zertifiziert war. Daher haben wir — übrigens vollständig konform mit DIN 17024 — die erste Objektmanagement-Zertifizierung für Einzelpersonen entwickelt. Auf zwei Level und in 3 Stufen. Im Sinne des Könnens und Umsetzens und nicht des reinen Wissens.



Das allgemeine Kompetenzmodell angewandt auf das Objektmanagement

 

Das Ergebnis sind fachlich, methodisch und verhaltenstechnisch kompetente und zertifizierte Certified Object Manager, die sich vor allem durch ziel- und ergebnisorientiertes Handeln auszeichnen und nicht nur Fachkraft für einzelne Teile des OM oder Facility Services sind.